[website erstellen] [Web-Seite Software] [index]

Vom 21. Mai bis zum 5. Juni, waren wir mit dem neuen Womo in den Ferien und haben das so richtig genossen. Da ja auch das Trike von Brigitte dabei sein  musste, hat sie dafür eine spezielle Anhängervorrichtung anfertigen lassen.

Zuerst war ein Trikertreffen für 3 Tage in Botropp angesagt, wo sich sehr viele bekannte und eben so viele unbekannte Triker bei Nobbys Waschstrasse einfanden.

Nach diesem Treffen ging es Richtung Holland weiter. Brigitte wollte so viele wie möglich mit dem Trike fahren, darum haben wir abgemacht, dass wir nur ca. 200 Kilometer pro Tag zurücklegen wollen. Natürlich haben auch wir ein so gescheites Navi, welches uns immer sicher an ein programmiertes Ziel bringen soll. Schon am ersten Tag in Holland suchten wir einen Campingplatz, wenn immer möglich an einem Fluss, See oder Meer. Das Navi lotste uns in die Richtung  des ausgewählten Platzes, auf immer schmaleren Strassen, über Dämme usw. so standen wir auf einmal vor einem Fluss wo uns eine kleine Fähre hinüber kutschieren musste. Bei der Ein- und  Ausfahrt bei der Fähre streiffte unser Womo jedes mal mit dem hinteren Teil, was einem so richtig weh tat. Lustig war es aber trotzdem, denn wir hatten schon Angst, dass die Fähre mit dem Womo kippen könnte, aber alles ging gut. Und so ging es weiter bis wir in Holland ganz in der Nähe von der Nordsee einen super Campingplatz "Zountelande" fanden wo es uns so gut gefallen hat, dass wir gleich 5 Tage geblieben sind. Natürlich wollten wir die Gegend um den Camping kennenlernen und haben jeden Tag mit dem Trike wunderschöne Touren unternommen. Die langen Brücken über das Meer bei der Osterschelde und Westerschelde waren so richtig eindrücklich.  Zu Holland gehören Windmühlen wie zu der Schweiz die Berge. Das Markenzeichen der Holländer war dann auch an allen Ecken zu bewundern. Die kleinen, ehemaligen Fischerhäfen waren so malerisch und sehenswert, so dass wir jedesmal anhalten mussten um das genauer anzuschauen.

Eines können wir schon jetzt sagen: Wir werden Holland ganz bestimmte wieder einmal besuchen!

Die Holländer sind hilfsbereit und freundlich, ein wirklich nettes Volk haben wir da unten kennengelernt

zurück

Womo-Ferien Holland 2009